Meisterbrief

Hier habe ich Ihnen einige Auszüge aus meiner Prüfung zum Handwerksmeister im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär zusammengestellt. Der Meisterlehrgang bestand aus einem Vollzeitlehrgang von August 2002 bis Juli 2003, welchen ich an dem Technologie- und Berufsbildungszentrum in Königs Wusterhausen absolvierte.

 

 

 

Stahlformstück auf Maßgenauigkeit angefertigt / Zeitvorgabe: 3,5 Stunden.

Blechformstück mit Abwicklung / Zeitvorgabe: 2,5 Sunden. 

 

Weiterhin musste ich im Rahmen meiner Meisterprüfung eine Badanlage installieren. Die Kabine bestand aus: WC, WT, Verteiler CU 35 mm mit 2 Abgängen 18er und 15er CU, Abflussleitung, Wasserleitung WW und KW, Duschbatterie, Wannenbatterie.

 

Die Badanlage mit Gasleitung einschließlich aller Druckprüfungen musste innerhalb einer Installationszeit von 20 Stunden fertiggestellt werden und selbstverständlich voll funktionsfähig sein.